Zum Inhalt

Videos aufnehmen udn bearbeiten

Videos aufnehmen udn bearbeiten

Beitragvon Benedikt » Fr 3. Jan 2014, 12:03

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wissen wie ihr Videos aufnehmt und womit ihr die Videos bearbeitet.
Ich nutze zum aufnehmen Fraps und zum bearbeiten den Windows Movie Maker. Ich beschäftige mich zwar auch mit Lightworks, finde das Programm allerdings etwas zu mächtig für meine Anforderungen.
Wenn jemand in der Klasse bis 50€ ein Videoschnittprogramm kennt das Frame-genau schneiden kann und an die einfache Bedienung vom Movie Maker ran kommt, wäre ich sehr für einen Tipp dankbar :)

Grüße
Sven
Bild
Benedikt
Administrator

Re: Videos aufnehmen udn bearbeiten

Beitragvon Nova » Fr 3. Jan 2014, 12:27

Moin Moin,

also ich nehme ja auch mit Fraps auf. Und schneiden tue ich das auch mit den Movie Maker von Windows.
Das Programm was ich an der Arbeit benutze um unsere Videos zu schneiden, überblenden ,Musik einzufügen usw. ist Magix Video Delux:

http://www.amazon.de/MAGIX-Video-deluxe-Plus-Sonderedition/dp/B007CVUWOO/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1388751792&sr=8-5&keywords=magix+video+deluxe+2012

Ich hab das Glaube in einer älteren Version für 40€ geholt. Und ne ältere Version reicht ja auch. Man muss die Videos ja nicht in 3D umwandel :D
Bild
Nova

Beitragvon Expli » Sa 4. Jan 2014, 06:51

Für die Aufnahme FRAPS, für den Schnitt Adobe Premiere, für Effekte Premiere oder andere Adobe Programme. Ist halt sauteuer aber ich krieg jede Software die ich für die Arbeit brauch im Doppel für zu Hause.

Vorher habe ich privat Cyberlink Powerdirector für den Schnitt benutzt. Kostet glaube ich um die 50€. Im Schnitt tiptop und auch einfache Effekte lassen sich mühelos erstellen. Wenns professionelle Effekte braucht isses aufgrund der kleinen Community (fehlende Anleitungen, fertige Effekte etc.) ned zu empfehlen.

Ansonsten, torrent ;)
DANIEL, nicht Thomas
Expli

Beitragvon Benedikt » Sa 4. Jan 2014, 19:10

Sowohl von Premiere als auch von PS gibt es ja auch die Elements Versionen. Ich habe vor einiger Zeit mit VirtualDub und mit dem Newscutter/Media Composer von AVID gearbeitet.
Letzteres ist für meine Zwecke einfach zu groß und zu teurer, ersteres ist zwar verdammt gut wenn man es anpasst, aber es kostet viel Arbeit bis es fertig ist und alle Plugins so laufen wie man es will.
So wie es aussieht werde ich bei einer Mischung aus VirtualDub und Movie Maker bleiben...
Bild
Benedikt
Administrator

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Sonstiges